Tanz

Tanzen ist, natürlich neben dem Musizieren, eine der schönsten Ausdrucksformen, die es gibt. An der Musikschule kann daher sowohl der klassische Tanz als auch Breakdance gelernt werden.

Klassischer Tanz

Neben den zahlreichen Angeboten des Instrumentalunterrichtes gibt es seit einigen Jahren auch die Möglichkeit, sich nicht nur auf einer Geige, einem Klavier, sondern ganz ohne den Einsatz von Instrumenten musikalisch ausdrücken zu können.

Jeden Freitag haben Kinder die Möglichkeit, in mehreren Gruppen sämtliche Facetten musikalischer Bewegung kennenzulernen - vom klassischem Tanz mit "Spitze" bis zum Jazz- und Moderndance.

Die erfahrene Tanzpädagogin Violetta Stavreva führt die Kinder angefangen von den Aufwärmübungen über Dehnungen, einfachen Tänzen bis zu den Höhepunkten des Musikschuljahres wie den Weihnachtskonzerten und besonderen Projekten.

Breakdance

Körperbeherrschung ist das A&O beim Breakdance. Neben einfachen und komplexeren Moves stehen auch Elemente wie Salti und Freezes auf dem Programm. Das Training ist abwechslungsreich, anstrengend und faszinierend zugleich. Auch Elemente der Sportart Parcour finden Einzug in die Übungsstunden.

Leider können wir derzeit keinen Breakdance-Unterricht anbieten. Wer einen Lehrer kennt und uns diesen vermittelt, dem gebührt der größte Dank!