Neue Lehrer im Team

Wir freuen uns, im Schuljahr 2017-2018 viele neue und kompetente Lehrer in unserem Team begrüßen zu können. Die Lücken, die durch den Abschied von Karin Knöfel, Johann Blanchard und Annika Beichler entstanden sind, können auf diese Weise wieder auf qualitativ hohem Niveau geschlossen werden.

Herzlich Willkommen, liebe Lucia Zeißig, lieber Uwe Lehmann, lieber Alex Benedicto, lieber Vasyl Kotys, lieber Frank Sültemeyer!

Lucia Zeißig. Foto: Privat

Lucia Zeißig
Blockflöte, Klavier, Stellvertretende Leitung

Wir freuen uns mit Lucia Zeißig eine versierte Kennerin der Alten Musik und eine sehr erfahrene Blockflöten- und Klavierlehrerin als neue stellvertretende Leiterin im Kollegium begrüßen zu können. Als ehemalige Leiterin mehrerer Musikschulen und Lehrerin zahlreicher "Jugend musiziert"-Preisträger bringt sie umfangreiche Erfahrungen mit, die für unsere Musikschule sehr wichtig sind. Damit schließt sie die Lücke auf hervorragende Weise, die durch den Ruhestand der langjährigen Leiterin und Geschäftsführerin Karin Knöfel entstanden ist.

Uwe Lehmann, Foto: Privat

Uwe Lehmann
Gitarre

Das Gitarrengeschäft Wolf&Lehmann ist seit langem ein wichtiger Partner für die Musikschule wenn es um qualitativ hochwertige Instrumente geht. Wir haben Uwe Lehmann sowohl kompetenten Fachhändler mit tiefgreifender Detailkenntnis als auch als Künstler und Pädagogen schätzen gelernt und freuen uns, dass er unser Team mit seinem umfangreichen Wissen verstärkt. 

Uwe Lehmann unterrichtet in Dargun und Malchin.

Alex Benedicto. Foto: Privat

Alex Benedicto
Violine & Viola

Wir freuen uns, Alex Benedicto als neuen Lehrer für Violine und Bratsche begrüßen zu dürfen! Der gebürtige Spanier, der im September nach Greifswald gezogen ist, bringt vielfältige Erfahrungen mit. So hat er in den letzten Jahren in verschiedenen Orchestern gespielt, unter anderen in der Rheinischen Philharmonie Koblenz und bei den Bielefelder Philharmonikern.
Sein Studium hat er an den Musikhochschulen in Katalonien und Detmold absolviert. Er war 1. Preisträger in verschiedenen Wettbewerben in Spanien, auch in der Kategorie Kammermusik. Alex Benedicto löst Annika Beichler ab und unterrichtet ab Oktober in Dargun.
Vasyl Kotys. Foto: Privat

Vasyl Kotys
Klavier

Mit Vasyl Kotys erhält das Team der Musikschule einen hochqualifizierten neuen Klavierpädagogen. 
Nachdem er mit Bestnoten in den Fächern Klavier und Kammermusik seine Studien in der Ukraine und an der HMT Rostock abgeschlossen hat, ist er seit 2014 Assistent für Prof. Kirschenzeit an der Musikhochschule in Rostock.
Er hat mehrere Preise bei internationalen Klavierwettbewerben gewonnen, unter anderem beim Internationalen Chopin Wettbewerb in Tschechien, beim V. Horowitz Klavierwettbewerb in Kiew und beim Scriabin Klavierwettbewerb in Grosseto, Italien.
Vasyl Kotys ist der Nachfolger Malchin für Johann Blanchard, der uns im September leider verlässt.
 

Frank Sültemeyer
Gitarre & Klavier

Der versierte Musiker hat erst vor kurzem seinen Lebensmittelpunkt nach Demmin verlegt und unterrichtet nun seit dem neuen Schuljahr Klavier im Privaten Gymnasium Schloss Torgelow. 
Zuvor war er viele Jahre Lehrer an der Musikschule in Wittenberg und an privaten Musikschulen in Berlin. Sein Studium hat er an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin absolviert und sich dort als Lehrer für Klavier, Keyboard, Theorie, Gitarre und E-Gitarre sowie Bandcoaching qualifiziert. Darüber hinaus unterhielt Frank Sültemeyer ein eigenes Tonstudio.
Wir heißen ihn herzlich willkommen!