2019-04-09 Frühlingskonzert des Kammerorchesters in Salem

Das Kammerorchester der Musikschule. Foto: Fridolin ZeislerAm kommenden Dienstag erklingt in der Kapelle des Kolping Werkes in Salem das diesjährige Frühlingskonzert des Kammerorchesters der Malchiner Musikschule. Zu hören sein werden Werke von u.a. Vivaldi, Telemann und Mozart. Aber auch moderne und zeitgenössische Komponisten haben die Profi- und Laienmusikerinnen und -musiker  im Gepäck. Man darf sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Da sich das Kammerorchester musikalisch neu orientieren und moderne Stücke aus Tango, Klezmer und Folkmusik in das Programm aufnehmen möchte, werden künftig neben Streichinstrumenten auch Blas-, Zupf- und Tasteninstrumente zu erleben sein. Wer Lust hat selbst Mitglied zu werden oder einfach nur einem beschwingten, frühlingshaften Konzert lauschen möchte, ist am kommenden Dienstag um 19.00 Uhr herzlich willkommen.