Unser Leitbild

Die Regionalmusikschule Malchin e.V. ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich einem inhaltlich breit gefächerten Bildungsauftrag verpflichtet fühlt. Mit dieser Aufgabe übernimmt sie eine wichtige soziale und erzieherische Funktion in der Region. Die Musikschule ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Kultur- und Bildungslandschaft.

Unsere Aufgaben:

Die öffentliche Bildungseinrichtung Regionalmusikschule wird ihrer Aufgabe durch ein umfassendes, abgestimmtes Konzept gerecht, welches sich am Strukturplan des Verbandes deutscher Musikschulen orientiert.

Unser breites Angebotsspektrum bildet unser Qualitätsmerkmal. Beginnend beim Babymusikgarten, über Musikgarten und Vorschulausbildung, bis hin zum Angebot diverser Vokal- und Instrumentalfächer, der Ensemble- und Orchesterarbeit und weiterer zahlreicher interessanter Projekte gewährleisten wir die musikalische Ausbildung für Jung und Alt.

Die musische Breitenausbildung ist dabei ebenso unser Anliegen, wie die Begabtenförderung und die spezielle Betreuung und Vorbereitung auf ein Musikstudium.

Für Kinder und Eltern fungiert unsere Musikschule in der Region als ein wichtiger und ergänzender Partner bei der musikalischen Erziehung und Entwicklung.

Unsere Lernenden:

Offen für Menschen aller Kulturen und Altersgruppen – vom Baby (ab drei Monaten) bis zum Senioren findet jeder bei uns seinen individuellen Unterricht.

Viele begleiten wir über Jahre hinweg in ihrer musikalischen Entwicklung. Andere nehmen zeitlich befristete Kursangebote wahr oder pflegen als Späteinsteiger ihr Hobby.

Unsere Lehrenden:

Die Zufriedenheit unserer Schüler und Eltern ist uns ein besonderes Anliegen.

Unser fachgerecht und professionell ausgebildetes Team aus Lehrkräften bildet das Fundament für die erfolgreiche Arbeit unserer Musikschule. Durch fachlichen Austausch und zahlreiche, regelmäßige Fortbildungen unterwerfen wir uns einem dauerhaften Qualitätsentwicklungsprozess und sichern somit ständig unser hohes Qualitätsniveau.